"Du bist mir so viel Wert…"

257ers veröffentlichen Song und Video über Essen

© K+S Studios

"Du bist die konstante Kulisse meines Lebens und ich spreche so wie Du…" – mit diesen Worten beginnt der neue Song der 257ers. "Zuhause" heißt das Lied über ihre Heimatstadt, das am Freitag, 16. Oktober, veröffentlicht wird, und kommt dabei authentisch, ehrlich und ungewohnt ernst daher.

Zeitgleich mit dem Song geht auch das dazugehörige Video an den Start, das die beiden Kupferdreher Lokalpatrioten gemeinsam mit der EMG – Essen Marketing GmbH gedreht haben.

Vom See, vom Bier und Zechentürmen aber auch vom toten Vater erzählen Shneezin und Mike in diesem sehr persönlichen Song, der schon einen Kontrast zum üblichen 257ers-Oeuvre darstellt. Dass das Musikvideo trotzdem nicht ganz aus der Reihe ihrer anderen Videos fällt, dafür haben erneut Nicola Schwedt von der EMG und Marcus Kalthoff von K+S Studios gesorgt, die zuletzt für den neuen Essener Imagefilm verantwortlich zeichneten. Mit viel Gefühl, einer gehörigen Portion Augenzwinkern und einem technischen Aufwand à la Hollywood lassen sie die beiden Rapper als Riesen auf ihr eigenes Leben blicken und setzen Essen dabei einmal mehr ins Rampenlicht.

"'Wir drehen Godzilla mit Gefühl. Das wird super!' war die Ansage von Nicola und Marcus und so ist es auch geworden", so EMG-Chef Richard Röhrhoff. "Ich habe den 257ers schon lange in den Ohren gelegen, dass sie mal ein Lied über Essen schreiben müssen. Jetzt haben wir nicht nur eine tolle musikalische Liebeserklärung an die Stadt, die hoffentlich bald jeder mitsingen kann, sondern mit dem Video auch noch eine großartige visuelle Botschaft an alle da draußen."

Trotz ihrer großen Erfolge, unter anderem mit "Holland" und "Holz", käme es für die 257ers niemals in Frage, den Standort zu wechseln. Diese Botschaft tragen sie bei all ihren Auftritten hinaus in die Welt, daher war die Zusammenarbeit zwischen Band und Essen Marketing Ehrensache.

"Zuhause" steht ab 16. Oktober 2020 bei allen gängigen Anbietern zum Download bereit. Das Musikvideo ist bei Youtube und auf den Social Media-Kanälen von 257ers und Visit Essen zu sehen.

Herausgeber:

EMG - Essen Marketing GmbH
Kennedyplatz 5
45127 Essen
+49 201 8872062
+49 201 8872022
info@essen-marketing.de
www.visitessen.de