Wenn Sie eine Promotion oder Verteilaktion in der Essener Innenstadt durchführen möchten, senden Sie uns bitte einen Antrag mit folgenden
Erforderlichen Angaben:
- Aktionsname
- Agentur/Firma
- Standort (Wunsch)
- Termin (Wunsch)
- Auf- und Abbauzeitraum
- Beschreibung der Promotion
- Geplante Aufbauten (Art und Größe)
- Was soll beworben werden
- Erwartete Besucherzahl
Sie können den Antrag postalisch senden an:
EMG - Essen Marketing GmbH
Herr Christian Kelch
Kennedyplatz 5
45127 Essen
Oder Sie senden eine E-Mail an: kelch@emg.essen.de oder nutzen das unten auf der Seite stehende Formular.
Danach sieht das weitere Vorgehen wie folgt aus:
- Wir prüfen Ihren Antrag bezüglich des gewünschten Termins und Ortes und der inhaltlichen Ausrichtung Ihrer Promotion oder Verteilaktion. Wenn der gewünschte Ort noch frei ist, wird er für Sie geblockt bzw. reserviert.
- Wir ermitteln die anfallenden Kosten Ihrer Veranstaltung Ihrer geplanten Promotion oder Verteilaktion und senden Ihnen ein Angebot zu.
- Sobald uns Ihre Auftragserteilung vorliegt, beantragen wir bei der zuständigen Genehmigungsbehörde der Stadt Essen die notwendige Sondernutzungserlaubnis für die Flächennutzung.
- Sobald uns die Sondernutzungserlaubnis vorliegt, kann der Vertrag abgeschlossen und die Rechnung gestellt werden.
- Damit ist Ihre Promotion oder Verteilaktion genehmigt und kann wie geplant stattfinden.
Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne für persönliche Gespräche sowie für Ortsbegehungen zur Verfügung.