Essen 1887: Stauder braut Sonderedition

EMG-Geschäftsführer Richard Röhrhoff und Dr. Thomas Stauder präsentieren die Stauder Sonderedition zu "Essen 1887 – Mixed-Reality-Zeitreise". | © Ricarda Stauder

Bier- und Stauder-Fans aufgepasst: Die Privatbrauerei Jacob Stauder bringt zur weltweit ersten Mixed-Reality-Zeitreise "Essen 1887" eine Sonderedition heraus. Das Bier kann ab sofort bei Stauder im Onlineshop, im Shop auf dem Brauereihof und in der Tourist Info Essen gekauft werden. Die 0,75 l Flasche mit eigenem "Essen 1887"-Design kostet 10 Euro.

Dr. Thomas Stauder: "Unsere Brauerei war im Jahr 1887 20 Jahre alt und wurde noch vom Namensgeber Jacob Stauder geführt. Die Idee zu 'Essen 1887' hat uns von Anfang an begeistert." "Wir freuen uns sehr, dass sich Axel und Thomas Stauder an 'Essen 1887' aktiv beteiligen und dafür eine eigene Sonderedition mit uns rausbringen", sagt EMG-Geschäftsführer Richard Röhrhoff. "Jetzt wird Stauder nicht nur virtuell in unserer Mixed-Reality-Zeitreise ausgeschenkt, die Besucher*innen können das Bier danach auch noch als Erinnerung mit nach Hause nehmen."

Stauder hat für die "Essen 1887"-Sonderedition ein dunkles Bier gebraut, das es nicht im Handel zu kaufen gibt. Es ist eine untergärige bernsteinfarbene Bierspezialität nach einem Rezept aus der Gründerzeit. Sein süffiges Malz-Aroma wird abgerundet durch leicht würzige Röstnoten. Der Alkoholgehalt liegt bei 5,1 Prozent. Das Etikett wurde eigens für die Sonderedition angefertigt und ist an das Corporate Design von "Essen 1887" angepasst. Das gesamte Design für die Mixed-Reality-Zeitreise wurde in Zusammenarbeit mit der Kettwiger Agentur Schaber Advertising entwickelt.

Weitere Informationen zu "Essen 1887 - Eine Mixed-Reality-Zeitreise"

Herausgeber:

EMG - Essen Marketing GmbH
Kennedyplatz 5
45127 Essen
+49 201 8872062
+49 201 8872022
info@essen-marketing.de
www.visitessen.de