"Visit Essen" für "komoot Partner Award" nominiert

Essens Wanderwege machen sich einen Namen! Visit Essen ist für seine Wander-Kampagnen für den "komoot Partner Award" nominiert. | © Mike Henning/EMG

Die EMG – Essen Marketing GmbH blickt auf ein äußerst erfolgreiches Jahr zurück. Deutlich gestiegene Übernachtungszahlen im Tourismus, Auszeichnung als Trendreiseziel 2025 durch "Booking.com", Auszeichnung als nachhaltigster Weihnachtsmarkt Europas und bester Weihnachtsmarkt in Deutschland durch "European Best Destinations" und jetzt die Nominierung für den "komoot Partner Award".

Komoot ist Europas größte Plattform für Wandernde und Radfahrende. Die EMG hat 2024 erstmals mit komoot zusammengearbeitet, um die Essener Wandersteige und den "Tag der Steige" bei der Zielgruppe der Wanderenthusiasten zu bewerben. Diese Kampagne war so erfolgreich, dass komoot die "Visit Essen Collection" für den "Global Choice Award" nominiert hat. Essen tritt damit gegen Schwergewichte wie "Visit Corsica", "VisitTheUSA" oder "VisitFlanders" an. Abstimmen kann jeder über folgenden Link: https://pollunit.com/en/polls/komootpartnerawards-2024/ .

Das Voting für den "Global Choice Award" geht noch bis zum 20. Dezember. Die Preisverleihung findet am 20. Januar 2025 im Rahmen der CMT in Stuttgart statt. Dort wird sich zeigen, ob Essen sich mit seinem professionellen Netz aus urbanen Wandersteigen gegen die Konkurrenz durchsetzen kann. Bereits jetzt verfügt Essen über das professionellste Wandernetz der deutschen Großstädte mit mehr als 250.000 Einwohnern. Die vier großen Steige sind vollständig ausgeschildert, es gibt für jeden Steig professionelles Kartenmaterial, eine digitale Wegeführung über komoot, sowie ausführliche Informationen auf der Website und in der Tourist Info Essen.

Hintergrund zum Award: Die neue Kategorie "Global Choice Award" würdigt die globale Reichweite der komoot-Community und ihrer Partner. Um die Nominierten auszuwählen, hat das internationale komoot-Team alle Partnerschaften und ihre gesponserten Kollektionen des vergangenen Jahres sorgfältig geprüft und sich dabei auf Kreativität, Relevanz und Wirkung konzentriert. Aus einer großen Anzahl von Partnern wurden neun herausragende Partner ausgewählt, die an der öffentlichen Abstimmung teilnahmen. Zu Essen als nominierte Destination sagt Iris Wermescher

Business Development Director Travel bei komoot: "Visit Essen wurde für den Global Choice Award ausgewählt, weil sie ein hervorragendes Beispiel für urbanes Wandern sind. Mit den gemeinsam erstellten Wander-Collections inspirieren sie sowohl Einheimische als auch Gäste dazu, direkt vor der eigenen Haustür aktiv zu werden und loszuwandern. Essen begeistert dabei mit einer einzigartigen Mischung aus faszinierender Industriekultur, abwechslungsreichen Stadtrouten und überraschend viel grüner Natur – und das alles mitten in der Metropole Ruhr. Die Collections kamen bei unseren User:innen extrem gut an und zeigen, wie attraktiv urbane Outdoor-Erlebnisse sein können."

Herausgeber:

EMG - Essen Marketing GmbH
Kennedyplatz 5
45127 Essen
+49 201 8872022
info@essen-marketing.de
www.visitessen.de