WDR 2 präsentiert Tom Gregory bei Essen Original
Der nächste Headliner für das Stadtfest Essen Original steht fest: es ist der 29-jährige Brite Tom Gregory. Gregory wurde in Deutschland bereits mit drei goldenen und einer Schallplatte in Platin ausgezeichnet. Seine Hits "Never let me down", "Fingertips" und "River" hielten sich zusammen rund 100 Wochen in den deutschen Singlecharts. Deshalb wird WDR 2 Tom Gregory am Sonntag um 15 Uhr auf der Sparkasse-Essen-Bühne am Kennedyplatz präsentieren. EMG-Veranstaltungsleiter Dennis Nolda ist sich sicher, dass auch dieser Künstler das Stadtfest bereichern wird: "Mit den diesjährigen Headlinern ist uns eine sehr gute Musikmischung für die Sparkasse-Essen-Bühne gelungen. Unser Ziel ist immer, ein möglichst breites Publikum mit einem Genre anzusprechen. Mit Loi am Samstag und Tom Gregory am Sonntag ist uns das bereits gelungen. Und für den Freitag haben wir auch noch einen tollen Act in petto."
Essen Original findet in diesem Jahr vom 9. bis 11. Mai statt. Samstag und Sonntag lädt die "Original Essen"-Meile ab 12 Uhr zum Besuch der Innenstadt ein. Vereine, Verbände und Institutionen bieten dort vor allem Familien ein abwechslungsreiches Programm. Nachmittags beginnt das Programm auf der jungen Bühne am Kopstadtplatz, der GENO BANK-Bühne am Burgplatz und der Sparkasse-Essen-Bühne am Kennedyplatz. Vor allem auf dem Kopstadtplatz wird sich in diesem Jahr einiges tun. Rund um die junge Bühne wird es neben dem attraktiven Musikprogramm Food Trucks, Cocktails, Lounge Ecken zum Verweilen und insgesamt ein deutlich szenigeres und attraktives Erscheinungsbild geben. Der Platz wird in diesem Jahr komplett umgekrempelt und an die junge Zielgruppe angepasst. Musikalisch werden dort am Freitag vor allem lokale Bands aus dem Bereich Hip-Hop und Ska auftreten. Am Samstag kommen Künstler*innen aus ganz Deutschland aus dem Genre Singer-Songwriter und Rock, bevor am Sonntag das "Smag Sundance Warmup" die Besucher*innen bei hoffentlich bestem Wetter zum Tanzen bringt. Unternehmen, die sich hier einer jungen Zielgruppe präsentieren wollen, können sich jederzeit bei der EMG – Essen Marketing GmbH melden, um Kooperationsmöglichkeiten zu besprechen.
Erfolgreiche Partner sind vor allem die Stadtwerke Essen, die Essen Original präsentieren, die Sparkasse Essen, die Allbau GmbH, die GENO BANK ESSEN eG, die Entsorgungsbetriebe Essen, Radio Essen und der WDR.
Herausgeber:
Kennedyplatz 5
45127 Essen
www.visitessen.de