Visit Essen gewinnt Komoot "Global Choice Award"
Die EMG – Essen Marketing GmbH (Visit Essen) ist auf der Reisemesse CMT in Stuttgart ausgezeichnet worden. Europas führendes Portal für Wandernde und Radfahrende, Komoot, verlieh der EMG den "Global Choice Award". Essen setzte sich damit gegen Tourismusgrößen wie Visit the USA, Visit Croatia, Kärnten, Visit Corsica oder Visit Trentino durch. Ausgezeichnet wurde Visit Essen für seine Wanderkampagne im vergangenen Jahr.
EMG-Geschäftsführer Richard Röhrhoff nahm den Preis in Stuttgart persönlich entgegen und war restlos begeistert: "Dieser Preis ist der krönende Abschluss eines wahnsinnig erfolgreichen Jahres. Der Tourismus wächst kontinuierlich, unser Weihnachtsmarkt zählt zu den besten in Europa und Booking.com hat uns zum Trendreiseziel 2025 gekürt. Jetzt auch noch für die beste Wanderkampagne ausgezeichnet zu werden, und dass gegen diese Schwergewichte, ist einfach überwältigend."
Nominiert für den "Global Choice Award" wurde Visit Essen durch Komoot, gewählt durch die Community aus 50 Ländern. Das macht Florian Hecker, der bei der EMG das Marketing und die Kommunikation leitet, besonders stolz: "Mit der Kampagne wollten wir im vergangenen Jahr vor allem Wandernde aus NRW, den umliegenden Bundesländern und den Niederlanden nach Essen holen. Wir haben hier ein faszinierendes und einzigartiges Wanderrevier. Die Kombination aus Städtetrip innerhalb einer Millionenmetropole und echtem Wandervergnügen zeichnet uns aus. Dass diese Kampagne jetzt auch Menschen weltweit überzeugt hat, ist unglaublich."
Auch in diesem Jahr setzt die EMG – Essen Marketing GmbH ihre Kooperation mit Komoot fort. Es wird wieder eine Frühjahrskampagne zum "Tag der Steige" am 5. April auf dem ZollvereinSteig geben und eine Kampagne zu einem mehrtägigen Wandertrip nach Essen.
Hintergrund zum Award: Die neue Kategorie „"Global Choice Award" würdigt die globale Reichweite der Komoot-Community und ihrer Partner. Um die Nominierten auszuwählen, hat das internationale Komoot-Team alle Partnerschaften und ihre gesponserten Kollektionen des vergangenen Jahres sorgfältig geprüft und sich dabei auf Kreativität, Relevanz und Wirkung konzentriert. Aus einer großen Anzahl von Partnern wurden neun herausragende Partner ausgewählt, die an der öffentlichen Abstimmung teilnahmen.
Herausgeber:
Kennedyplatz 5
45127 Essen
www.visitessen.de